AlbersSeeCup  Rescue 2004  EM-2005  EM-2007  Rescue-2008-Berlin-Warnemünde  ­   RSS-Feed

Willkommen bei rettungssport.com

Herzlich willkommen bei rettungssport.com.

Dies ist eine Seite von Rettungssportlern für Rettungssportler. Weil auch wir nur ehrenamtlich in unserer Freizeit arbeiten, sind wir auf Eure Hilfe angewiesen. Wir freuen uns über Anregungen, Kritik und eingesandte Termine, Fotos und Berichte. Wir versuchen auch in Zukunft, dieses Internetportal zu verbessern.

Brocky, juergen und Simon

03.01.09 - 12:22 Sportlerwahl in Gütersloh

Kategorie: Deutsche Meisterschaften

Von: juergen.jgw

Zum dritten Mal nominiert können die Rettungsschwimmer der DLRG Gütersloh zum dritten Mal die Sportlerwahl der Neuen Westfälischen Zeitung in Gütersloh gewinnen. Weil die Männer-Staffel aus Gütersloh nach 2003 zum zweiten Mal den Deutschen-Meister-Titel gewann, ist das Quintett mit Matthias Bürger, Jens Jagiella, Kai-Uwe Schirmer, André Westermann und Martin Zinram nominiert.

Ebenfalls nominiert als Nachwuchssportlerin des Jahres ist die 16-jährige Fabienne Göller von der DLRG-Rheda-Wiedenbrück. Die Deutsche Altersklassen-Meisterin und dreifache Junioren-Europameisterin war schon im Vorjahr nominiert, hatte 2007/08 jedoch nur Platz zwei belegt.

Mitbestimmen dürfen alle Rettungssport-Interessierten: Zur Abstimmung.


keine Kommentare vorhanden.

17.12.08 - 23:26 DLRG-Trophy 2009

Von: juergen.jgw

Die DLRG hat nun alle drei Termine für die Freigewässer-Serie DLRG-Trophy im kommenden Sommer bekannt gegeben und den Termin für den Cup bestätigt.

Erstmals wird es einen DLRG-Wettkampf an der Nordsee geben. Daher ist der Ablaufplan auch gezeitenabhängig. Und: Die Trophy kehrt nach 2005 zurück nach Langenau.
- 20. Juni: Haltern am See, Silbersee II (Westfalen)
- 11. Juli: Hooksiel, Nordsee
- 5. September: Langenau (Württemberg)

- 14./15. August: DLRG-Cup in Warnemünde

Anzahl der Wettkampfstarts und die Disziplinen sollen ebenso leicht geändert werden, wie die Startgebühren angehoben werden sollen, wie DLRG-Präsident Dr. Klaus Wilkens im aktuellen "Lebensretter" sagt. Da mit der Beiersdorf AG (Nivea) der Hauptsponsor der DLRG-Rettungssportwettkämpfe abgesprungen ist, werden sich die DLRG und die Sportler gemeinsam finanziell mehr engagieren müssen.


keine Kommentare vorhanden.

17.12.08 - 23:25 Ausschreibung zur DM09

Kategorie: Pool, Deutsche Meisterschaften

Von: juergen.jgw

Rechtzeitig vor Weihnachten hat die DLRG-Jugend die Ausschreibung zu den Deutschen Meisterschaften 2009 veröffentlicht. Sie finden statt - wie berichtet - vom 15.-18. Oktober in Itzehoe.
Enthalten sind auch die so genannten rec-Werte auf Basis der Deutschen Altersklassen-Rekorde, die als Wertungsgrundlage für DLRG-Wettkampfauswertungen sind. 31 Einzel- und Staffelzeiten sind 2008 verbessert worden.


keine Kommentare vorhanden.

13.12.08 - 19:48 Drei-Königs-Schwimmen nun in Gelsenkirchen!

Von: DirkBrocky

Da das Drei-Königsschwimmen in Ennigerloh leider ausfällt, ist der DLRG Bezirk Gelsenkirchen kurzfristig eingesprungen und hat dafür auch den "Segen" der bisherigen Ausrichter. Der Wettkampf wird also wie gewohnt stattfinden, nur der Ort und das Datum haben sich leicht geändert: 
 
Ort: Hallenbad Gelsenkirchen-Buer 
Datum: 17.01.2009 (Das ist ein Samstag und nicht wie bisher ein Sonntag) 
 
http://bez-gelsenkirchen.dlrg.de/3k.html 


keine Kommentare vorhanden.